17.10.2012

THÜRINGER THEATERPREIS HEISST AVANT ART

Es scheint naheliegend, den Thüringer Theaterpreis eng mit dem Festival zu verknüpfen, dies war wohl auch das entscheidende Argument für den Vorstand des Thüringer Theaterverbandes, sich nun für den Namen AVANT ART zu entscheiden.

Zahlreiche Namensvorschläge waren eingegangen und so war es kein leichtes oder kurzes Unterfangen sich für einen Namen zu entscheiden, letztlich traf der Vorstand seine Entscheidung jedoch einstimmig und so werden zum AVANT ART FESTIVAL in Weimar die drei Preise, die als Thüringer Theaterpreis vergeben werden, AVANT ART heißen.

Neugierig darf man nun auf die natürlich noch nicht bekannten Publikumspreisträger sein, die erst zur Preisvergabe am 27.10., 21:00 Uhr im Stellwerk Weimar bekannt gegeben und ausgezeichnet werden.